Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Unterbezirk Osterholz

Endlich ist es soweit und es wurde am Mittwoch eine Unterbezirksgruppe der Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen in Osterholz gegründet.

15 Frauen waren der Einladung gefolgt und wählten mehrheitlich den neuen Vorstand aus Luisa Brunzema, 20 Jahre alt, Charlotte Brunzema, 22 Jahre alt, Beate Liebe 67 Jahre alt & Anne Deutsch, 64 Jahre alt.

Mehr Frauen in die Politik!

Das ist Wunsch und Ziel dieser Neugründung, denn Frauen sind die Akteure der Gesellschaft. Tagtäglich müssen die Herausforderungen des Lebens gemanagt, Lösungen gesucht, Kompromisse geschaffen, Beruf & Familie unter einen Hut gebracht werden.

Um den Themen der Frauen auf die Spur zu kommen, wurden auf Moderationskarten Ideen & Wünsche gesammelt.

Eine Idee wurde in der 1. Vorstandssitzung sofort aufgegriffen. Die Spielplätze!

Hier können die Mütter mit einbezogen werden – denn wer kann es nicht besser sagen, welcher der beste Spielplatz ist – oder auch nicht.

Die Idee ist, über eine Online – Konferenz Mütter & Familien aufzurufen, sich an der Diskussion für und Lob & Kritik um einen guten Spielplatz zu beteiligen.

Es gibt noch viel mehr Themen, mit dem sich der Unterbezirk befassen möchte:

„… Bürgerbeteiligung, wie geht das?; Hindernisse & Behinderungen im Alltag der Menschen (z.B. zu schmale Fußwege (auch durch Fahrradständer, Plakataufsteller, …); Frauenveranstaltungen für alle Nationen; Arbeitszeitmodelle der Zukunft; … „

Es gibt viel zu Tun – Packen wir es an!

Jede Frau darf mitmachen, mit & ohne Parteibuch! Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!

Original Mitteilung der ASF (PDF, ca 170kb)

Kontakt:
Anne Deutsch
anne.deutsch@spd-ohz.de

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Unterbezirk Osterholz
Beate Liebe & Anne Deutsch
Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Unterbezirk Osterholz