Heiner Grotheer seit 50 Jahren in der SPD

Einmal im Jahr ehrt die SPD Osterholz-Scharmbeck ihre Jubilare. Die Tradition der Partei im Land. Auch in der Kreisstadt.

Seit vielen Jahrzehnten setzen sich unzählige Frauen und Männer für Gerechtigkeit und Fortschritt ein. Im großen wie im Kleinen. Für Heiner Grotheer gilt dies in besonderem Maße. Bereits 1973 ist er in die SPD eingetreten. In Osterholz-Schambeck. Genauer gesagt in Buschhausen.

Schon damals war der amtierende Vorsitzende des Bürgerforums Buschhausen engagiert. Als Vorsitzender des Sportvereins. Es war maßgeblich Heiner Grotheer, der für den Bau einer eigenen Sporthalle gesorgt hat. So fing dann alles an. Die weitere Karriere führte ihn an die Spitze der Kreistags-SPD. Über Jahrzehnte hat Grotheer die Kreispolitik geprägt. Bürgermeister Klaus Sass und die Vorsitzende Kristin Lindemann waren sichtlich stolz, dem Jubilar seine verdiente Ehrung zukommen zu lassen.

Heiner Grotheer seit 50 Jahren in der SPD
Klaus Sass, Heiner Grotheer und Kristin Lindemann
Heiner Grotheer seit 50 Jahren in der SPD
Heiner Grotheer seit 50 Jahren in der SPD
Heiner Grotheer seit 50 Jahren in der SPD
Heiner Grotheer seit 50 Jahren in der SPD