SPD führt Dialog zum Thema „Wohnen“ in Osterholz-Scharmbeck

Wohnraum ist in ganz Niedersachsen knapp, und auch in Osterholz-Scharmbeck ist die Lage prekär. Bezahlbarer und bedarfsgerechter Wohnraum fehlt für viele – ob jung oder alt, alleinstehend oder mit Familie, mit kleinerem oder größerem Budget. Auch die Unzufriedenheit vieler Mieterinnen und Mieter ist hoch, insbesondere die derjenigen, die Opfer der Machenschaften von Vermietergesellschaften wie die von Magnus Achte geworden sind. Hierzu gab es bereits Treffen mit der Überlegung einen Mieterverein zu gründen.

Zu diesem wichtigen Thema möchten die SPD Osterholz-Scharmbeck mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Hierzu werden der Landtagsabgeordnete Oliver Lottke und der Vorsitzende der Stadtratsfraktion, Werner Schauer die Situation sowohl auf Landesebene als auch lokal beleuchten.

Die SPD Osterholz-Scharmbeck lädt alle Interessierten ein, sich zu informieren, mitzudiskutieren und ihre Ideen zur Verbesserung der Wohnraumsituation in Osterholz-Scharmbeck einzubringen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 29. Mai 2024, um 18:30 Uhr im Restaurant Fidelio, Bahnhofstraße 30, 27711 Osterholz-Scharmbeck, statt.