SPD Osterholz-Scharmbeck feiert gelungenes Kinderfest auf dem Marktplatz.
Am vergangenen Sonntag fand das Kinderfest der SPD Osterholz-Scharmbeck auf dem Marktplatz der Kreisstadt statt. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung zog das Fest zahlreiche Familien an, die ihren Sonntagnachmittag gemeinsam in fröhlicher Atmosphäre verbrachten.
Die kleinen Besucherinnen und Besucher konnten sich über eine Vielzahl von Attraktionen freuen. Besonders beliebt waren das Kinderschminken, bei dem bunte Gesichter und kreative Masken entstanden und die Kurbelmaschine, mit der die Kinder eigene, farbenfrohe Bilder erstellen konnten. Trotz zahlreicher Angebote blieb die Hüpfburg das Highlight auf dem Marktplatz. So war die Enttäuschung der Kinder groß als diese aufgrund eines Schauers kurzzeitig geschlossen werden musste, erklärt SPD-Vorsitzende Kristin Lindemann schmunzelnd. „Zum Glück konnten wir die Hüpfburg nach dem Regen schnell wieder aufbauen“.
Neben Spiel und Spaß spielt für Lindemann auch die Gemeinschaft eine wichtige Rolle beim Kinderfest. „Wir wollen unseren Marktplatz zu einem Ort der Begegnung für die ganze Familie machen. Das Kinderfest trägt dazu bei und macht unsere Stadt bunt und lebendig“. Daher ein Dank allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Kinderfest nicht möglich gewesen wäre.
Kristin Lindemann
Ortsvereinsvorsitzende SPD Osterholz-Scharmbeck

