In diesem Jahr konnte die SPD Osterholz-Scharmbeck 150 Jahre Jubiläum feiern. 1882 wurde der Verein von Tabakarbeitern gegründet, die sich nicht mit den schlechten Bedingungen für die Arbeiterschaft und ihre Familien abfinden wollten. Über Verbote, Kriege und die Verfolgung in der NS-Zeit hinweg blieb die SPD Osterholz-Scharmbeck standhaft- stets angetrieben durch das Ziel sich für die Menschen von Osterholz-Scharmbeck einzusetzen. Ein Rückblick zeigt auch, dass die Entwicklungen der Stadt hauptsächlich sozialdemokratische Handschrift trägt. Aus gegebenem Anlass wurde das Jubiläum am 13.09.2022 auf Gut Sandbeck gefeiert. Nach der Rede unserer Vorsitzenden Kristin Lindemann über die Geschichte unserer Partei, erzählte auch die niedersächsische Ministerin für Soziales Gesundheit und Gleichberechtigung Daniela Behrens ihre Geschichte und Motivation sich in der SPD zu engagieren.
Gemeinsam mit der Ministerin wurden daraufhin die Jubilare des Ortsvereins für ihre Mitgliedschaft geehrt. Auch diese ließen die Gäste an ihren Geschichten und ihrer Beziehung zu der Partei teilhaben.
Der erfolgreiche Abend endete in einem gemütlichen Zusammensein und Austausch zwischen Genossen und Genossinnen sowie weiteren Vertretern der Vereine, Kirchen und Einrichtungen der Stadt Osterholz-Scharmbeck.
Wie schon vor 150 Jahren wird es unser Anliegen bleiben uns tagtäglich und verlässlich für die Menschen einzusetzen.