Die Corona Pandemie hat uns alle in den letzten Tagen und Wochen schwer getroffen. Die Schul- und Universitätsschließungen, die Absagen öffentlicher Veranstaltungen und die ungewisse Zukunft in gewissen Arbeitsbereichen verunsichern uns zutiefst.
Jedoch stellen solche Sicherheitsmaßnahmen der Landes- und Bundesregierung eine dringende Notwendigkeit da.
Solidarität und Zusammenhalt ist gefragt, um die exponentielle Steigungsrate der Infiziertenzahlen einzudämmen und somit das Gesundheitssystem zu entlasten und seine Mitmenschen zu schützen.
Wir Jusos Osterholz haben überlegt, wie wir in solchen Zeiten im Sinne der Solidarität unseren Nachbar*innen in dieser Krise aktiv helfen können. Wir schließen uns deshalb der Kampagne der Bundesjusos und der SPD Arbeitsgemeinschaft 60+ an und bieten ab sofort im Sinne des Ehrenamts Hilfeleistungen für Menschen über 60 und Menschen mit höheren Risikopotential durch Vorerkrankungen an.
Diese möchten wir in Form von einem Einkaufsservice tätigen. Menschen dieser Risikogruppen können sich ab sofort telefonisch unter der Rufnummer 04791/80 79 5 22 oder per Mail an info@jusos-ohz.de mit Namen und Rufnummer melden und wir kaufen für Sie ein. Wir melden uns innerhalb 24 Stunden persönlich zurück und klären dann Detailfragen.
Aus Kapazitätsgründen können wir diese Hilfe lediglich in der Stadt Osterholz-Scharmbeck und der Samtgemeinde Hambergen anbieten.
Wir appellieren im Sinne der Solidarität an alle Bürgerinnen und Bürger die nächsten Wochen solidarisch zu handeln und rücksichtsvoll Menschenansammlungen zu meiden. Bleiben Sie zuhause, lesen sie ein gutes Buch oder genießen Sie den schönen Frühlingsanfang bei einem Spaziergang an der frischen Luft.
Gemeinsam überwinden wir die Krise!
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite Nachbarschafts Einkaufshilfe.