Die SPD Osterholz-Scharmbeck stellt Frederik Burdorf einstimmig als ihren Kandidaten für die Landtagswahl auf

Unter strikten Hygienevorschriften fand die Mitgliederversammlung für die staatlichen Wahlen auf Gut Sandbeck statt.

Heute mit einem ganz besonderen Tagesordnungspunkt. Nach 15 Jahren stellten die Genoss:innen wieder einen Osterholz-Scharmbecker Kandidaten für die Landtagswahl auf. Der 25-jährige Ratsherr und langjährige stellvertretende Landesvorsitzender der Jusos Niedersachsen Frederik Burdorf warf hierfür seinen Hut in den Ring. In seiner Vorstellungsrede betonte Burdorf, Anwalt und Mitstreiter für die Schüler und Studenten, aber auch für deren Eltern und Großeltern zu sein, welche sich durch die Pandemie in Ausbildung, Beruf oder im Sozialleben im Stich gelassen fühlen.

Der gelernte Regionalmanager kennt die Stärken und Schwächen seines Wahlkreis und möchte vor allem klimafreundliche und innovative Projekte unterstützen und fördern.

Doch bevor Frederik Burdorf als SPD-Kandidat in den Landtagswahlkampf einsteigen kann, muss er die Delegierten der anderen Ortsvereine im Wahlkreis am 24. Februar hinter sich versammeln.