Bauliche Arbeiten am Kulturzentrum – SPD-Mitglieder schauen sich am Kleinbahnhof um

Im Rahmen einer Ortsbesichtigung durch den städtischen Ausschuss für Sport, Kultur und Tourismus schauten sich die SPD-Mitglieder Anne Deutsch, Beate Liebe und Klaus Sass die bisherigen Arbeiten am Kulturzentrum einmal an und ließen sich von Stefan Blanke, Ingenieur im Gebäudemanagment der Stadt, informieren.

Für die Restaurierung der Fenster- und Türelemente und der Dachgauben waren 89.000 € veranschlagt und Blanke war sicher, den Ansatz nicht zu überschreiten. Die erforderlichen Arbeiten, bei denen viel zeitaufwendige Handarbeit anfiel, wurden von Betrieben aus der Region ausgeführt. Nach Vergabe der Bauleistungen Ende 2019 führten Auflagen der Denkmalschutzbehörde zu erheblichen Zeitverzögerungen. So musste u.a. eine restauratorische Farbbefunderhebung vorgenommen werden.

Umso mehr freuen sich Deutsch, Liebe und Sass, alle Drei Kandidaten für die Stadtratswahl am 12. September, zusammen mit Stefan Blanke, dass die Baumaßnahme im Juli voraussichtlich abgeschlossen und wieder Leben am Kleinbahnhof einkehren wird.

Bauliche Arbeiten am Kulturzentrum - SPD-Mitglieder schauen sich am Kleinbahnhof um
Beate Liebe, Klaus Sass, Anne Deutsch