Laufen für den guten Zweck – SPD unterstützt Stadtwerkeaktion

Die Osterholzer Stadtwerke hatten zur zweiten Auflage ihres OHZ-Sommernachtslaufs aufgerufen. Doch auch diese einwöchige Auflage konnte leider nur als virtuelle Laufwoche stattfinden. Der Veranstalter bat daher alle Teilnehmer sich per Selfie oder sonstigem Bild von der mindestens 5 km langen Laufstrecke zu zeigen. Einfach loslaufen war die Stadtwerke-Devise. Und je mehr Laufbilder beim Energieversorger eingingen, desto höher war die Spende für das SOS-Kinderdorf Worpswede.

Für SPD-Mitglied Klaus Sass daher eine Selbstverständlichkeit mitzumachen und am Samstagmorgen bei schönem Wetter 3 Runden um das Hülseberger Sandabbaugebiet zu laufen. Während der 7,5 km Laufstrecke ließ sich Osterholz-Scharmbecks stellvertretender Bürgermeister fürs Kinderdorf ablichten und freute sich anschließend auf eine Flasche Mineralwasser. „Ich hoffe, so Sass, dass viele Laufinteressierte ihre Bilder schicken und wir die 500er Bildergrenze überschreiten, damit die tolle SOS-Arbeit mit einer 1500 €-Spende dokumentiert wird.“

Stadtwerke-Lauf
Klaus Sass