Wahlsieg in der Kreisstadt

Die SPD konnte die Landtagswahl in Osterholz-Scharmbeck klar gewinnen. Sogar um einiges deutlicher als im gesamten Bundesland.

Das war Anlaß genug für die Ortsvereinsvorsitzende Kristin Lindemann, den ganzen Wahlkämpfern und vor allem dem örtlichen Kandidaten Frederik Burdorf ein dickes Kompliment auszusprechen: „Ein toller Erfolg. Wir alle zusammen haben einen super Wahlkampf gemacht“.

Frederik hatte zur Wahlparty geladen. Bei einem kalten Getränk und Gegrilltem wurde der gesamte Wahlausgang ausführlich besprochen. Aus dem ganzen Wahlkreis waren Gäste gekommen.

Auch, wenn es für Frederik im Gesamtergebnis nicht ganz gereicht hat, die Stimmung war trotzdem klasse. In fünf Jahren ist die nächste Landtagswahl, dann schaffen wir auch das Direktmandat. Solche und ähnliche Sätze waren an vielen Ecken zu hören.

Weiter gehts…..