Dunkle Ecken in Buschhausen

Michael Pohlmann, als neu gewähltes Seniorenbeiratsmitglied & Bürger aus Buschhausen, sowie Anne Deutsch aus der SPD-Fraktion haben sich gemeinsam dem Wunsch der Bürger angeschlossen und die dunklen Ecken in Buschhausen und Bargten gesucht.

Dabei haben sie folgendes festgestellt – an allen wichtigen Knoten – und Überwegungs-punkten für Fußgänger – ist es düster.
Aber auch, dass die Lampenabstände viel zu weit auseinander stehen.

Mit dem Bürgerforum soll nun eine Prioritätenliste erarbeitet werden. Sie setzen sich dafür ein, dass es – vor allem an den Knotenpunkten – wieder heller wird.

Auch werden sie sich für Bauphase dafür stark machen, dass es Bedarfsampel für die Schulkinder gibt – dieses mal aber an der Wattloge und Hinter dem Gartel. Da gerade am Morgen das überqueren der Straße fast unmöglich ist.

Dunkle Ecken in Buschhausen

Das Spielplatzkonzept wird von Seitens der Stadt überarbeitet.
Dazu haben sich Anne Deutsch und ihre Enkelin Emelie sich auf den Weg gemacht und werden nach und nach alle Plätze besuchen und ihren Kommentar dazu abgeben.
Die ersten Plätze, waren der Waldspielplatz im Klosterholz – der ein sehr schöner Platz ist und den Kindern viel Anregungen zum Spiel in der Natur bietet.

Der Zweite Platz war der Spielplatz Grüne Grund – der viele Zuwegungen hat, aber nicht so schnell zu finden ist.
Auch liegt der Platz sehr großzügig auf einer weiten Grasfläche – und wird auch von Emelie für gut befunden – jedoch fehlt eine Bepflanzung, die das Gebiet eine wenig reizvoller macht.