Ehrung für die ausscheidenden Stadträte

Die SPD Stadtratsfraktion verabschiedet vier ihrer Mitglieder. Alle vier haben sich die letzten Jahren sehr engagiert in die Arbeit eingebracht.

Martina de Wolff scheidet zwar aus dem Stadtrat aus, bleibt aber Ortsvorsteherin in Pennigbüttel: „Ich werde weiter zusammen mit Niels Meyring für Pennigbüttel arbeiten. Wir bleiben ein Team“, sagt sie selber.

Tanja Motscha hat intensiv Sport- und Kulturpolitik im Stadtrat gemacht. Viele politische Initiativen und Anträge tragen ihre Handschrift. Das Ehrenamt, vor allem im Sport, lag und liegt ihr am Herzen. Ihre Stimme wird bestimmt auch weiter im Sport erhoben werden.

Sarah Hoppe hat ebenfalls Kulturpolitik gemacht. Dazu war ihr Steckenpferd auch Schule und Bildung. Die Kinderbetreuung und pädagogische Fragen waren ihr Schwerpunkt. Sie wird auch weiter in der SPD für die Kleinen und Kleinsten arbeiten. „Gute Bildungsarbeit fängt schon in der KiTa an“ wird Sarah nicht müde zu betonen.

Stephan Dickel aus Garlstedt war einer der profiliertesten Planungs- und Baupolitiker des Stadtrates. Dabei hatte auch er immer den Bildungsbereich ganz besonders im Blick. Sein Fachwissen war für die SPD von höchster Bedeutung und wird es auch bleiben. Schul- und Bildungsstandorte wurden maßgeblich von Stephan begleitet und weiterentwickelt. Damit traf und trifft Stephan einen echten Kernpunkt der SPD Ratsarbeit.

Fraktionsvorsitzender Werner Schauer fasst zusammen: „Ihr vier habt die letzten Jahren Großes geleistet. Wir wählen auch weiter auf Eure Mitarbeit und freuen und, dass ihr uns verbunden bleibt.“

Ehrung für die ausscheidenden Stadträte - Martina de Wolff
Martina de Wolff, Werner Schauer
Ehrung für die ausscheidenden Stadträte - Sarah Hoppe
Sarah Hoppe, Werner Schauer
Ehrung für die ausscheidenden Stadträte - Stephan Dickel
Stephan Dickel, Werner Schauer