Spendensumme knackt 500 € Hürde – Bewegen für den guten Zweck bewegt viele Teilnehmer

Die von Ideengeber Klaus Sass auf den Weg gebrachte Aktion „Bewegen für den guten Zweck“ hat bei der 4. Veranstaltung eine neuen Höchstbetrag eingebracht. Bei Abschluss der sportlichen Aktivitäten wurde durch Laufen, Radfahren und Bowling ein Spendenbetrag von 500 € erzielt. Ein Betrag, der nicht nur das Herz von Klaus Sass erfreute, sondern auch Peter Göbel, Anne Deutsch und Kristin Lindemann erstrahlen ließ.

Noch mehr freute sich der Spendenempfänger „Stiftung Maribondo da Floresta“ kurz „Maribondo“ in Person von Uwe Rohde über den Besuch SPD-Quartetts Deutsch, Göbel, Lindemann und Sass.

Die gemeinnützige Stiftung Maribondo da Floresta, so Peter Göbel, bietet Wohnen und Arbeit für schwerbehinderte Frauen und Männer, die in ihrer Leistungsfähigkeit besonders stark eingeschränkt sind. Als von den Ländern Niedersachsen und Bremen gefördertes, gemeinnütziges Integrationsprojekt betreibt Maribondo u. a. div. Lebensmittelmärkte und Dorfläden, mehrere Cafés und Bistros und ein Freizeitzentrum in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck sowie eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM). Insgesamt sind in den Betrieben mehr als 300 Frauen und Männer beschäftigt.

Die Genossen ließen es sich bei der Spendenübergabe nicht entgehen, auch gleich einmal einige Würfe auf der tollen Bahn zu absolvieren. Dabei blitzt das Bowlingtalent von Klaus Sass auf, der gleich 2 Strikes hintereinander hinlegte.

Die nächste „Bewegungsaktion“ der SPD Osterholz-Scharmbeck ist für den 12.07 ab 12.07 Uhr terminiert.

Für die Aktion im August schwebt den Organisatoren, vorausgesetzt die Corona-Regeln spielen mit, ein „City-Lauf für Jedermann“ im Bereich St. Marienkirche/Amtsgericht/Schule am Klosterplatz vor.

Spendensumme knackt 500 € Hürde - Bewegen für den guten Zweck bewegt viele Teilnehmer
Klaus Sass, Anne Deutsch, Uwe Rohde, Peter Göbel und Kristin Lindemann