Bremen Eins-Plattrundfahrt hält in OHZ – Hinweise gibt Klaus Sass „op Platt“

Britta Uphoff und Ansgar Langhorst von Radio Bremen Eins gehen drei Wochen lang im Wechsel auf Tour mit dem Bremen-Eins-Bulli.

Zweimal am Tag von Montag bis Freitag meldet sich einer der beiden von einem Ort in Bremen, Bremerhaven oder Niedersachsen.
Diese Woche machte Britta Uphoff Halt in OHZ und an ihrer Seite war Osterholz-Scharmbecks stellvertretender Bürgermeister
Klaus Sass. Mit Hinweisen „op Platt“ stellte der rundfunkerfahrene Kommunalpolitiker der SPD die Kreisstadt vor. „Dei Lüü kennt use veelen Feste, op buten oder binnen, op Peer oder Farken, us Theoter inne gooden Stuv unt use beiden ollen Karken unt ollen Möhlen“. Hätten Sie als normaler Radio-Hörer daraufhin Osterholz-Scharmbeck erraten?

In der Nachmittagssendung mit Jörn Albrecht meldete sich gleich nach dem Abspieler aus OHZ dann ein Hörer mit der richtigen Lösung. Der war am Vormittag zufällig auf dem Marktplatz und hatte den Bremen Eins-Bulli mit Uphoff und Sass gesehen und eins und eins zusammengezählt.

Der Preis dafür: ein tolles Digitalradio.

Bremen Eins-Plattrundfahrt hält in OHZ - Hinweise gibt Klaus Sass "op Platt"
Klaus Sass und Britta Uphoff

Foto von Tammo Jans, Radio Bremen.