Solidarität ist unser Markenkern

„Wir sind die SPD, natürlich helfen wir gerne. Das gilt in diesen Zeiten ganz besonders, aber das war und ist der Markenkern der SPD. Die Starken helfen den Schwachen und alle Menschen sollen die Chance haben, ihre Lebenssituation zu verbessern“ so der SPD Ortsvereinsvorstand.

In der jetzigen Corona-Zeit ist Hilfe im Kleinen genauso wie im Großen gefordert. Nachbarn kaufen füreinander ein, fehlende persönliche Kontakte werden durch herzliche Grüße und Worte und kleine Gesten ersetzt. In diesen Zusammenhang gehört auch eine tolle Aktion des SPD Mannes Fabian Grimm aus Garlstedt für den Tiergarten Ludwigslust.

Fabian hat selber Kinder weiß um die Bedeutung des tollen Tierparks für die Region. Als er gehört hat, dass der Tiergarten nun wegen Corona schließen muss und die Einnahmen fehlen, hat Fabian die Initiative ergriffen.

„Ich finde es total super, dass viele Menschen mit Futterspenden helfen.“ Es wird aber so viel Futter benötigt, dass es einer richtig großen Aktion bedarf, um Familie Seedorf und Tieren nachhaltig zu helfen. Wir reden von einer Tonne Futterbedarf“ sagt Fabian.

Gesagt, getan.

Eine Initiative auf Facebook ist gestartet, einen ganz dicken Brocken organisiert Fabian zusammen mit SPD Chef Tim Jesgarzewski über Unternehmen und Händler in der Region. In der nächsten Woche kann daher hoffentlich etwas „Großes“ auf die Tiere zukommen.