Beste Stimmung beim SPD Preisskat

Seit über 15 Jahren veranstaltet der Ortsverein Osterholz-Scharmbeck einen geselligen Preisskat. Immer Sonntag morgens, immer am ersten Sonntag im April.

In diesem Jahr kamen 17 Spielerinnen und Spieler zusammen, um unter der Turnierleitung von Erwin Beckmann den großen Wanderpokal und viele weitere tolle Sachpreise auszufechten. Dabei stand und steht allerdings der Spaß im Mittelpunkt.

Der ebenfalls mitspielende Bürgermeister Torsten Rohde hat das treffend formuliert: „Es geht hier um das Miteinander. Karten spielen und schnacken, das macht einfach Freude.“

So war es dann fast schon Nebensache, dass natürlich auch Gewinner ausgespielt wurde. Den ersten Platz machte Axel Girzig, es folgen ganz dicht auf den Fersen Ingo Wellbrock und Günter Trutzenberger.

Das wichtigste bleibt aber: Nächstes Jahr geht es wieder los. Im Skipper Treff bei einer Currywurst und mit ganz viel Spaß am Spiel.

Beste Stimmung beim SPD Preisskat