SPD Frauen: Bericht CATS ON FIRE

Am 08.03.2024 fand anlässlich des Internationalen Frauentages eine inspirierende Veranstaltung im vollbesetzten Rathaussaales der Stadt Osterholz -Scharmbeck statt.

Das Bremer Tourneetheater „Cats on fire -Neu entflammt“ fesselte das Publikum mit einer bunten und quirligen Performance, die durch Musik, Theater und Tanz geprägt wurde. Gleichzeitig konnten sich die Besucher/innen die Ausstellung“Rebellinnen- Frauen verändern die Welt“ anschauen.

Diese Ausstellung würdigt die außergewöhnliche Rolle von Frauen in der Geschichte und Gegenwart die durch ihren Einsatz und Beharrlichkeit die Welt maßgeblich geprägt haben.

Die Gäste, sowie auch die SPD-Frauen Petra Finke, Beate Liebe und Anne Deutsch wurden durch diese Informationen inspiriert und angeregt, über die Bedeutung der Gleichberechtigung und die Stellung von Frauen in der Gesellschaft nachzudenken und zu diskutieren.

Aus der nachfolgenden Podiumsdiskussion stach eine Botschaft hervor:“ Eine Gesellschaft ist erst dann eine freie Gesellschaft, wenn die Frauen frei sind“

Die SPD Frauen des UB Osterholz

SPD Frauen: Bericht CATS ON FIRE
Petra Finke, Anne Deutsch und Beate Liebe