Jahresendspurt im Vorstand

Jeden Monat trifft sich der SPD Vorstand im Parteibüro in der Bahnhofstrasse. Die politische Arbeit wird gemeinsam organisiert. Und natürlich wird auch immer über die aktuelle Lage diskutiert.

Deswegen ist jede Vorstandssitzung für alle Mitglieder offen. Jeder hat die Gelegenheit, dabei zu sein. Mitzudiskutieren. Etwas neues und aktuelles gibt es schließlich immer. In der Region, in Niedersachen, Deutschland und der Welt.

Der nahende Winter lässt das Thema Energie und Versorgung noch wichtiger werden als es ohnehin stets ist. Deutschland ist in der Energiewende ein Stück weiter gekommen. Am Ziel sind wir aber noch lange nicht. Der Tenor im Vorstand war eindeutig. Energiewende ja, aber die Menschen und die Wirtschaft dürfen nicht übergangen werden. Die SPD stand und steht in der Mitte der Gesellschaft. Arbeit und Leistung sind der Kern unserer Gesellschaft. Energiepolitik darf deswegen nicht dazu führen, dass die Wirtschaft abgewürgt wird und die Menschen um ihre Arbeitsplätze bangen müssen.

Jahresendspurt im Vorstand