Strahlende Kinderaugen beim SPD Sommerfest

Wie in jedem Jahr hat die SPD Osterholz-Scharmbeck zum großen Kinderfest geladen. Auf dem Marktplatz war wieder ordentlich was los.

Groß und Klein trafen sich auf einen Tasse Kaffee oder eine leckere Bratwurst. Die Hauptpersonen waren aber wie immer die ganz Kleinen. Frisch geschminkt als Tiger, Elfe oder Schmetterling ging es zum Dosenwerfen oder an die anderen Spielmöglichkeiten. Die größte Attraktion war aber natürlich die Hüpfburg. Dort wurde ordentlich gesprungen und getobt.

Viele strahlende Kinderaugen haben das Helferteam der SPD um Anne Deutsch und Beate Liebe reichlich belohnt. Mit Zuckerwatte gestärkt zogen die beiden Vorstandsfrauen der SPD ein eindeutiges Fazit: „Wir machen diese Veranstaltung seit vielen Jahren mit großem Erfolg. Ein dickes Danke an die vielen Eltern für die tolle Mithilfe.“

Das konnte Holger Heier aus Heilshorn nur bestätigen. Er kam mit seinem Enkelkind vorbei und war genauso begeistert wie alle anderen. „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, ganz sicher.“ sagte der Ortsvorsteher.

Für die Hüpfburgexperten Fabian Grimm und Matthias Penke ist das SPD Kinderfest ein Selbstgänger. Sie haben ihre Hilfe für das nächste Jahr bereits zugesagt. Und vielleicht wird es sogar wieder gelingen, ein Winterevent in der Halle zu organisieren.

Die Kinder würde es freuen.

Strahlende Kinderaugen beim SPD Sommerfest
Der Grillmeister ist bereit…