Pressemitteilung: Hüpfburgenspaß in Osterholz-Scharmbeck

Unter dem Motto „Ihr habt die Kinder, wir die Burgen“ lud die SPD Osterholz-Scharmbeck alle Kinder mit ihren Familien in die August-Schlüter-Halle ein. Dort hatte die Partei neun Hüpfburgen aufgebaut auf denen um die 100 Kinder einen ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein herumtollen konnten. Die Begeisterung der Kinder war groß. Auch die Eltern zeigten sich erfreut. „In Osterholz-Scharmbeck fehlt ein solches Angebot für unsere Kinder“, erklärte eine Mutter.

Auch Vorsitzende Kristin Lindemann ist zufrieden: „Dass unser Angebot so gut angenommen wurde, zeigt wie groß der Bedarf ist. Wir wollen, dass Osterholz-Scharmbeck attraktiv für Familien ist. Nicht jede*r hat die Möglichkeit und das Geld immer weiter weg zu fahren.“

Die Idee des Events baut auf dem Kinderfest auf, welches die SPD jährlich im Sommer auf dem Marktplatz ausrichtet. Da es bis dahin aber noch ein halbes Jahr dauert, kam die Idee auf eine Indooralternative zu schaffen. Die bis zu 200 kg schweren Hüpfburgen konnten nur mit der großen Unterstützung der vielen Genoss*innen und Helfer*innen aufgebaut werden. Der Aufwand scheint sich jedoch gelohnt zu haben, denn Lindemann kündigte bereits an, die SPD werde sich im folgenden Jahr um eine Wiederholung bemühen.

Pressemitteilung: Hüpfburgenspaß in Osterholz-Scharmbeck