Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein

Das Wetter hat mitgespielt. Die vielen Kinder sowieso. Ein ganzer nachmittag auf der Hüpfburg. Dazu Zuckerwatte oder eine Bratwurst zur Erholung. Über 100 Kinder haben mitgespielt und gelacht auf dem großen Kinderfest der SPD.

Die SPD-Vorsitzende Kristin Lindemann war begeistert: „So viele Helfer und so viele engagierte Eltern, was ist einfach toll.“

Seit fast 20 Jahren findet das Kinderfest nun schon statt. Immer in den Sommerferien, immer auf dem Marktplatz. Wegen Corona mussten zwei Jahre ausfallen. Dass es jetzt wieder losgehen konnte, hat für große Motivation gesorgt.

Die Zuckerwattemaschine war zum ersten Mal dabei. Alle Kinderaugen haben entsprechend gestrahlt. Ein ganz besonderes Highlight war das Kinderschminken. So verwandelten sich ganz viele Gesichter in kleine Meerjungfrauen, Löwen oder Tiger. Umso schöner, dass auch das Wetter mitgespielt hat.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte den ganzen Tag nach Herzenslust getobt werden.

Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein
Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein
Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein