Bewegen für den guten Zweck 2.0 – Trotz Kälte und fehlender Sonne

Eigentlich hatte Organisator Klaus Sass auf mildere Temperaturen und ein wenig Sonne gesetzt. Dem war leider bei der 2. Aktion für „Bewegen für den guten Zweck“ nicht so. Dennoch ließ sich Sass, Spitzenkandidat im Wahlbereich 1, nicht davon abhalten einige Runden durch Hülseberg zu radeln.

3 x um den Bereich des Sandabbaus von Oehsen machten am Ende mal eben 10 km sowie 1 ltr. Benzin und 1,5 kg CO2 eingespart.

Dennoch war Sass verärgert. Hatte doch auf der Rundstrecke ein ziemlich sorgloser Bürger Restmengen an Farbbehältnisse entsorgt. Den sogenannten „wilden Müll“ packte der stellvertretende Bürgermeister in einen blauen Sack und der städtische Baubetriebshof übernahm unkompliziert die ordnungsgemäße Entsorgung. Ende gut, alles gut.

Klaus Sass - Bewegen für den guten Zweck
Klaus Sass – Bewegen für den guten Zweck
Umweltsünde - Gefunden und entsorgt von Klaus Sass
Umweltsünde – Gefunden und entsorgt von Klaus Sass