Dies soll eine kleine Anleitung zur Teilnahme an Zoom-Meetings des Ortsvereins per Telefon sein:
Die Teilnahme an einer Zoom-Session per Telefon ist sehr einfach. Ihr benötigt dazu eine Telefonnummer, eine Meeting- bzw. Sitzungs-ID (10-stellig) und ein Passwort (6-stellig). Die Einwahlnummer(n), die Sitzungs-ID und das Passwort erhaltet ihr in der Regel mit der Einladung zur Konferenz. Bitte kontrolliert vorher, ob für euch (zusätzliche) Kosten entstehen, wenn ihr eine Festnetz-Nummer wählt. Es gibt für Zoom Einwahl-Konten in Frankfurt am Main (069) und Berlin (030). Wenn ihr die Daten habt, könnt ihr dieser Anweisung folgen (auch ein Computer-System leitet euch):
- Telefonnummer wählen.
- Nach Aufforderung die Sitzungs-ID bzw. Meeting-ID (10-Stellig) eingeben und mit #
abschließen. - Nach Eingabe der Sitzungs-ID und dem #-Zeichen wird nach einer
Teilnehmernummer gefragt. Da wir keine haben, muss hier dann nur das #-Zeichen
eingegeben werden; erst dann wird das Passwort abgefragt. - Sitzungspasswort (6-Stellig) eingeben und mit # abschließen.
- Fertig. Nun befindest du dich in einem Warte-Raum und wirst schnellstmöglich in die Zoom-Session eingelassen.
Wenn noch Fragen sind: info@spd-ohz.de