Teilnahme per Telefon an Zoom-Meetings

Dies soll eine kleine Anleitung zur Teilnahme an Zoom-Meetings des Ortsvereins per Telefon sein:

Die Teilnahme an einer Zoom-Session per Telefon ist sehr einfach. Ihr benötigt dazu eine Telefonnummer, eine Meeting- bzw. Sitzungs-ID (10-stellig) und ein Passwort (6-stellig). Die Einwahlnummer(n), die Sitzungs-ID und das Passwort erhaltet ihr in der Regel mit der Einladung zur Konferenz. Bitte kontrolliert vorher, ob für euch (zusätzliche) Kosten entstehen, wenn ihr eine Festnetz-Nummer wählt. Es gibt für Zoom Einwahl-Konten in Frankfurt am Main (069) und Berlin (030). Wenn ihr die Daten habt, könnt ihr dieser Anweisung folgen (auch ein Computer-System leitet euch):

  1. Telefonnummer wählen.
  2. Nach Aufforderung die Sitzungs-ID bzw. Meeting-ID (10-Stellig) eingeben und mit #
    abschließen.
  3. Nach Eingabe der Sitzungs-ID und dem #-Zeichen wird nach einer
    Teilnehmernummer gefragt. Da wir keine haben, muss hier dann nur das #-Zeichen
    eingegeben werden; erst dann wird das Passwort abgefragt.
  4. Sitzungspasswort (6-Stellig) eingeben und mit # abschließen.
  5. Fertig. Nun befindest du dich in einem Warte-Raum und wirst schnellstmöglich in die Zoom-Session eingelassen.

Wenn noch Fragen sind: info@spd-ohz.de