SPD-Grillfeste in Garlstedt und Pennigbüttel

Zufriedene Gesichter bei Fabian Grimm, Klaus Sass und Niels Meyring

Die Stadtrats- und Kreistagskandidaten der SPD Osterholz-Scharmbeck warteten nach dem Grillfestauftakt in Scharmbeckstotel und in der Königsberger Straße dieses Wochenende in Garlstedt vor dem Dorfgemeinschaftshaus und in Pennigbüttel auf dem Dorfplatz auf.

Die Organisatoren Fabian Grimm, Klaus Sass und Niels Meyring hatten mit Peter Göbel, Anne Deutsch, Werner Mahnken und Werner Schauer tatkräftige Unterstützung, so dass überall zufriedene Gesichter zu sehen waren.

In Garlstedt nutzten viele junge Familien mit Kindern die Gelegenheit zu Kandidatengesprächen bei Grillwurst und Kaltgetränken. Für die Kleinen hatte Fabian Grimm zwei große Hüpfburgen aufgebaut. Daneben gab es Popcorn, Süßigkeiten und Saftgetränke. Unter den Besuchern waren auch Bürgermeister Torsten Rohde und Landrat Bernd Lütjen.

Der Erlös der Garlstedter Veranstaltung geht an die Grundschule Heilshorn.

Der Dorfplatz in Pennigbüttel lockte einen Tag später Alt und Jung an. Wieder gab es für die Sozialdemokraten zahlreiche Gelegenheiten zu Gesprächen mit den Bürgern aus der lebendigen Ortschaft. Während für die Kinder auch hier die Hüpfburgen der Renner waren, tauschten sich die Besucher in geselliger Runde aus und freuten sich über Freunde und Nachbarn.

Auch Bundestagskandidat Michael harjes und Bürgermeister Torsten Rohde weilten bei angenehmen Sommertemperaturen unter den Grillfestgästen.

Im Rahmen der Veranstaltung bedankten sich Klaus Sass, Werner Schauer und Niels Meyring bei Ortsvorsteherin Martina de Wolff mit lobenden Worten und einem Blumenstrauß für ihren Einsatz und ihre Aktivitäten rund um die Ortschaft Pennigbüttel.

Der Erlös der Pennigbütteler Veranstaltung geht an die Jugendabteilung des SV Komet Pennigbüttel.

Die nächsten beiden Grillfeste der SPD Osterholz-Scharmbeck, Beginn jeweils 17.00 Uhr, finden am 20.8. auf der Fläche vorm Amtsgericht in Osterholz sowie am 21.8. in Buschhausen am Pavillon Ecke Am Kohlgarten statt.

Die Stadtrats- und Kreistagskandidaten freuen sich auf viele Besucher und interessante Gespräche.

Grillfest Garlstedt
Grillfest Pennigbüttel