Sommerempfang 2010 auf Gut Sandbeck

Olaf Lies

Olaf Lies SPD Landesvorsitzender Niedersächsicher Landtag

 

Bereits zum 7ten Male lud der SPD Unterbezirk zum Sommerempfang ein, wieder auf dem historischen und wunderschönen Innenhof des Gut Sandbeck.
Der SPD-Kreis Vorsitzende Dr. Tim Jesgarzewski begrüßte alle mit herzlichen Worten. Frei nach dem Motto man kennt sich und „snackt tosammen“ sollte es einer lockerer, familiärer Abend mit politischer Unterhaltung werden. Es wurde gegrillt und frisch gezapftes Bier ausgeschenkt.
Unter den Besuchern waren auch unser Landrat Dr. Jörg Mielke, sowie die Landtagsabgeordneten Daniela Behrens und Petra Thiemann.
Der Hauptreferent Olaf Lies MdL, und Landesvorsitzender der SPD in Niedersachen hat sich vorgenommen in den nächsten Jahren 100 Ortsvereine zu besuchen. Er möchte Präsenz zeigen bei den Bürgern vor Ort, und verlorenes Vertrauen zurück erobern.
In der vertrauten Atmosphäre der örtlichen Parteigremien neige man zum ehrlichen Wort, meint der Landeschef. „Da sagen die Leute ehrlich und frei heraus, wo sie der Schuh drückt.“ Lies hat festgestellt, dass in den Medien viel vom Aufschwung geredet wird, bei den Menschen sei er aber noch nicht angekommen. Sie hätten es noch nicht in ihrem Portemonnaie gemerkt. Die Arbeitsbedingungen und die Lohnsituation seien noch problematisch und in vieler Hinsicht verbesserungsbedürftig.
Seine Haupthemen sind Bildung und Kinder, Arbeit und Wirtschaft und schließlich Soziales und Senioren. Dabei geht es um Gesamtschulen ebenso wie um Mindestlohn und Leiharbeit sowie die Rente mit 67.
Im Anschluss seiner Rede ging er zu den Bürgern an die Tische und ließ sich im small talk erläutern wo der Schuh drückt, und bewies sehr seine Art von Nähe zum Bürger, mit einer Prise nordfriesischer frischer Persönlichkeit.
Alles in Allem war es ein gelungener Abend mit toller Atmosphäre, gute politische Unterhaltung und leckeren Speis und Trank.
Quelle: Osterholzer Kreisblatt

Bitte hier klicken zur Bildergalerie

2 Klicks für mehr Datenschutz!

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

 
    Bürgergesellschaft     Bildung und Qualifikation     Energie     Kommunalpolitik     Niedersachsen     Parteileben     Sozialstaat
 

 


Kommentar schreiben

Netiquette
 

Spamschutz

Senden
 

Netiquette

Schließen
 

Unsere Internetseite soll eine Plattform für ernsthafte Diskussionen sein, bei dem Toleranz, Offenheit und Fairness zu den Grundprinzipien gehören. Wir begrüßen sachliche und konstruktive Inhalte, die zu einer angeregten Diskussion beitragen und der Meinung anderer Kommentatoren tolerant und unvoreingenommen begegnen. Wird gegen diese Grundprinzipien verstoßen, kann dies zur Löschung von Kommentaren führen.

Um bei uns zu kommentieren muss die eigene E-Mail-Adresse angegeben werden. Selbstverständlich wird diese E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse ist ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wir machen daher Stichproben, die dann zur Löschung von Kommentaren führen können. Mit Absenden des Formulars werden unsere Nutzungsbedingungen anerkannt.

 

 

« zurück zur Übersicht
 
« vorhergehende Meldung » nächste Meldung
 

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 

Niedersachsen

Niedersachsen

Unser Land wird schlecht regiert: Wir zeigen sozialdemokratische Alternativen auf.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.

 
 

 


 
Suche  
 
»